Header

Spotting Europe 2010

14. Tag - 15. August 2010

Fahrt zum Cawdor Castle und nach Inverness

Mit der Aussage „Mit dem Reifen können wir nicht wieder nach Weimar fahren“ kamen wir hier auf dem Campingplatz an. Mittlerweile ist mir der Reifen scheißegal, stattdessen verzweifeln wir hier an ganz anderer Stelle.

Aber eins nach dem anderen: Am Vormittag sind wir zu zwei Burgen gefahren, die hier in unmittelbarer Nähe liegen. Die erste, deren Namen ich auch schon wieder vergessen habe, war überhaupt keine richtige Burg. Und bei der zweiten handelte es sich um Cawdor Castle. Zuerst etwas knausrig mit den 7 Pfund Eintritt, waren wir dann doch ganz glücklich, dass wir reingegangen sind. Aber vielleicht hätten wir doch nicht die 5-Pence-Stückchen aus diesem Brunnen fischen sollen, um etwas von dem Eintritt wieder zu bekommen. ツ Scheint wohl wirklich Pech zu bringen...

Zurück auf dem Campingplatz stellen wir fest, dass zu diesem sonnigen Tag nichts besser als ein schönes Bierchen passen würde. Also ab zu Tesco24, der auch am Sonntag bis 16 Uhr geöffnet hat, und weiter nach Inverness, um dort schön Mittag zu essen. Dummerweise hatte ich auf dem Weg zum Parkplatz einen kleinen Unfall, der aber nicht weiter tragisch ausging. Der Typ (er hätte Schuld gehabt) war froh, dass es mir gut ging. Chrissi und ich haben noch kurz unsere Späße darüber gemacht und sind völlig unbekümmert essen gegangen. Aaaber... Zurück auf dem Zeltplatz mussten wir dann feststellen, dass sich mein Rahmenbruch in jede Richtung 5 mm fortgesetzt hat.

Und deswegen meinte ich, dass mir der Reifen mittlerweile scheißegal ist. Der würde uns schon noch bis nach Deutschland bringen, aber mit diesem fetten Rahmenbruch (in beide Richtungen noch etwa 3 cm Platz) komme ich nun wirklich nicht mehr weit! Zu allem Überfluss lief mir auch noch mein kompletter Sprit aus (zum Glück erst auf dem Campingplatz). Beide Schwimmerkammern sind abgebrochen! Das Moped macht hier doch echt gerade seine letzten Züge... Mit den Worten „Was kostet ein Mietwagen von Schottland bis nach Deutschland?“ meldete ich mich dann bei Hufi und als ich alles erzählt habe und mir dabei selbst so zuhörte, musste ich selbst über diese beknackte Story lachen. Und das tun wir im Moment immer noch...

Der Schwimmer ist jetzt notdürftig repariert (Danke, Chrissi) und morgen fahren wir mal wieder nach Inverness, diesmal um dort meinen Rahmen schweißen zu lassen und uns nach Mietwagen zu erkundigen. Da 1600 € von Glasgow bis nach Erfurt aber doch etwas teuer sind, würden wir wohl erstmal nur nach Dover fahren, dort übersetzen nach Calais, und uns dann überlegen, wie es weitergeht.


Hier eine Auswahl von Fotos an diesem Tag. Alle Fotos gibt es unter Spotting Europe 2010 - Fotos.


« Vorheriger Tag Nächster Tag »


August
M D M D F S S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31