5. Tag - 29. August 2009
Start 7:00 - Ende 15:00 - 91 km
Nach frühem Aufbruch sind wir zuerst 45 km durchgeheizt, dann haben wir Unterbrecher und Kondensator bei Chrissis Moped gewechselt. Nun gut, das ist bei der Unterbrecherzündung ja normal und laut Chrissis Aussage ist sie schon seit knapp 1800 km gelaufen. Nur 15 km später folgt aber schon der nächste Stopp. Der Choke scheint nicht mehr richtig zu schließen, denn es qualmt wie verrückt aus Chrissis Auspuff. Isoband reingeklebt und es scheint erst mal zu halten. Aber nach 500 Meter Testfahrt geht das gute Moped dann leider doch wieder aus. Nach zweistündiger Suche und Backen in der warmen Sonne haben wir uns dann letzten Endes doch nochmal die Zündung angeschaut und der Grund allen Übels war der Unterbrecher, den Chrissi wohl nicht richtig festgezogen hatte und der sich daher wieder verstellt hat. Hm, hätte man drauf kommen können: Wir machen etwas an der Zündung und 15 Kilometer später geht irgendwas nicht mehr. Aber nein, wir Deppen schrauben drei mal den Vergaser auseinander.
„Aber nun kann ja wirklich nichts mehr kaputt gehen“ sagt Chrissi noch und nach nicht einmal 5 Kilometern stehen wir das nächste Mal. Da ist doch tatsächlich Chrissis Schaltstange gebrochen und schliff auf dem Boden. Also damit konnte ja nun wirklich keiner rechnen. Zum Glück konnten wir das behelfsmäßig mit einem Strick und –wer hätte was anderes gedacht– Isoband reparieren. Nun ja, unsere Liste mit Dingen, die wir bestellen müssten, die aber nicht so dringend nötig sind (Tachowelle, Kupplungszug, eine Rücklichtbirne und die Schaltstange) wird immer länger.
Jetzt haben wir es hier endlich zu einem reudigen Zeltplatz geschafft. Und schiffen tut’s auch... Aber hey, wir sind tatsächlich mit zwei Mopeds bis nach Venedig gekommen! Morgen schauen wir uns die Stadt an.
Hier eine Auswahl von Fotos an diesem Tag. Alle Fotos gibt es unter Spotting Europe 2009 - Fotos.
« Vorheriger Tag | Nächster Tag » |